Moderation und Begleitung von BILDUNG2040 für das Kultusministerium Niedersachsen

Am 29. Oktober 2018 startete offiziell das Projekt „Bildung 2040“. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung mit geladenen Gästen in Hannover ließen sie sich vom Kultusminister Grant Hendrik Tonne, dem prominenten Projektpaten, dem Künstler Matthias Brodowy, sowie von der Bildungsinnovatorin Margret Rasfeld aus Berlin inspirieren.

„Bildung 2040“ ist ein Herzensprojekt des Niedersächsischen Kultusministers. „Unsere Kinder und Jugendlichen sind das Wertvollste, was wir haben. Ich bin daher fest davon überzeugt, dass es richtig und wichtig ist, über die tagesaktuellen Herausforderungen hinaus mit möglichst vielen Menschen über eine gute Bildung der Zukunft zu diskutieren.“ Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, diesen Auftakt zu moderieren und werde nun die ersten acht Veranstaltungen im Jahr 2019 begleiten.

https://bildung2040.de

Unknown