Team SICHT.weise – Netzwerk

Schwarmintelligenz nutzen.
In meiner Arbeit begegnen mir immer wieder angefragte Formate und Leistungen, die ein Moderations- bzw. Begleitteam oder noch mehr Ideen bzw. Expertenwissen benötigen. Daher ist SICHT.weise mehr als ausschließlich und immer ein “Ein-Mann-Unternehmen”. Ich arbeite regelmäßig, bei Bedarf und je nach Anlass mit kompetenten und liebenswerten Menschen zusammen, um Ihrem Anliegen und Auftrag gerecht zu werden. Diese Menschen und Einrichtungen gehören zu meinem “social network”, sie bilden meine “Schwarmintelligenz”:

Markus Maisenbacher (Freiberufler und Praxisinhaber, Verden/Aller): Organisationsberatung in vorschulischen und schulischen, sowie in therapeutischen Einrichtungen. Pädagogische-/ Behindertenpädagogische Fachberatung in vorschulischen und schulischen Inklusionskontexten. Coach und Supervisor. – www.team-sichtweise.de

Hartmut Sancken (Freiberufler, Osterholz-Scharmbeck): Organisationsberatung in vorschulischen und schulischen Einrichtungen. Zukunfts- und Innovationsarbeit. Experte für den Förderschwerpunkt “Sozial-Emotional” (ES). Trainer, Coach und Supervisor. - www.team-sichtweise.de

Dr. Carina Renold-Fuchs (Freiberuflerin, Zürich/Schweiz): Erziehungswissenschaftlerin, selbstständige Lehrerbildnerin und Schulentwicklerin, Systemische Beraterin und Coach, Geschäftsführerin der Coaching Akademie Stuttgart – mit den Schwerpunkten Selbstwirksamkeit, Autagogik, LernCoaching und Neue Lernkultur sowie Coaching und Beratung. Sie ist u.a. tätig für die LearningFactory in Beatenberg und betreibt die Coaching Akademie in Stuttgart: www.coaching-akademie-stuttgart.de

Jörg Fanelli-Falcke (Dipl.-Ing Arch., Stadtbaurat a.D., Osterholz-Scharmbeck): Dip.Ing. Architektur und Stadtplanung, mit Tätigkeiten im Bereich Bauaufsicht und Denkmalschutz, Bauamtsleitung, Stadtbaurat a.D. sowie aktuell Referent bei der Montagsstiftung und “Campusbotschafter” des Campus in Osterholz-Scharmbeck – mit diesen aktuellen Arbeitsschwerpunkten und -themen: Stadtentwicklung im sozialen Kontext - Pädagogische Architektur / Phase 0 und Fortentwicklung -  Demografischer Wandel und Bildung - Disparitäten zwischen ländlichem Raum sowie Stadt- und Metropolraum – www.campus-ohz.de

MEGATREND.coaching.de – Zukunft denken!

fk architekten bda – Tobias Kister, Bremen

Trapez Architektur Hamburg – Dirk Landwehr

pohlmann:architekten – Ralf Pohlmann, Lüchow

rothfeld & waterkamp – Marco Rothfeld, Bremen (Marketing, Design, PR und Kommunikation)

Praxis Institut für Systemische Beratung, Hannover 

IQESonline – Instrumente für die Qualitätsentwicklung und Evaluation in Schulen

schulentwicklung.ch – Schul- und Unterrichtsentwicklung

barracuda-netzwerk.de

Multiethnic Group of People Holding Letter Network