SICHT.weise ist Prozessbegleiter für die Robert-Bosch-Stiftung

Seit Oktober 2017 bin ich für die Robert-Bosch-Stiftung als Prozessbegleiter tätig und danke der BBS Osterholz (als Finalistin und Teilnehmerin am Förderprogramm im Rahmen des Deutschen Schulpreises), dass sie mir ihr Vertrauen für die Entwicklung des schulischen Vorhabens “Zusammenwachsen” ausgesprochen hat. Gleiches gilt für die Kerschensteiner Schule in Mannheim und die Waldparkschule Heidelberg (Preisträger 2017), mit denen ich seit wenigen Monaten (Mannheim) bzw. vielen Jahren (Heidelberg) regelmäßig an ihren Themen arbeite.

Es ist eine große Freude und auch Ehre gleichermaßen, für diese renommierten Ideen und Einrichtungen tätig zu sein. Höhepunkt in dieser Tätigkeit sind meine Besuche der Verleihung des Deutschen Schulpreises  in Berlin 2018 und 2019. Es macht riesig Spaß, regelmäßig die Kolleginnen und Kollegen aus der Prozessbegleitung zu treffen und mit den Mitarbeiterinnen der Robert-Bosch-Stiftung zusammenzuarbeiten.