“LernCoaching 2018/19″: Die Weiterbildung kann losgehen!

…und schon nach wenigen Tagen mit 32 Anmeldungen auf 24 Plätze mehr als voll.

Eine tolle Überraschung erlebten meine geschätzte Kollegin Dr. Carina Renold-Fuchs und ich, als wir Anfang April an einen kleinen Verteiler die  Ausschreibung verschickten und unmittelbar die Rückmeldungen kamen: “Wir wollen mitmachen!” Das ist eine tolle Resonanz und so werden wir nunmehr mit 32 Personen aus Grundschulen,  Oberschulen, Gymnasien und Integrierter Gesamtschule das Curriculum angehen. Wir haben uns entschieden, diese Zahl zuzulassen, da wir beide Erfahrung mit großen Gruppen haben und acht “über den Durst” als absolut machbar einschätzen.

Als Kooperationspartner steht uns der Campus für Lebenslanges Lernen der Stadt Osterholz-Scharmbeck zur Seite. Im April 2017 fand der 3. Fachtag zu diesem Thema statt, die Weiterbildung ist eine Idee aus dem Fachtag heraus.

Wir freuen uns auf den Start im August! Details sind im Mai  und Juli an die Teilnehmer/innen gegangen.

Hier wichtige Unterlagen:

0_Programm_LernCoaching_kurs nord1

LernCoaching_Informationen_Juli 2019

01_Bausteinheft_Autagogik

Wir planen ein Follow-Up im Jahr 2019 und nehmen Interesse gerne entgegen.