1. Fachtag am 28. und 29. September 2016 – Pädagogische Architektur

SICHT.weise und die Stadt Osterholz-Scharmbeck hatten eingeladen, gut 70 Personen aus der ganzen Republik waren gekommen und die Resonanz war zu unserer Freude überwältigend. Vielen Dank dafür!

Die begonnene Reihe “campus_innovativ” setzen wir fort. Im November geht es weiter!

„Schulentwicklung trifft Schularchitektur“ am 28. und 29. September 2016 in Osterholz-Scharmbeck. Der Fachtag bot die Chance

  • mit renommierten ExpertInnen sowie PraktikerInnen über neue Wege bei Schulentwicklung und Schularchitektur zu diskutieren,
  • sich gemeinsam mit PädagogInnen, ArchitektInnen und PlanerInnen mit aktuellen Konzepten und gelungenen Praxisbeispielen auseinanderzusetzen,
  • den bundesweit beachteten Schulneubau der Oberschule Lernhaus im Campus in Osterholz-Scharmbeck kennenzulernen.