“SpieleAbende” zum Thema “Neues Lernen und Bildung von morgen” – 08. und 14.12.2016

Mitten im Weihnachtstrubel haben sich am 08. Dezember 2016 zehn Schulleiterinnen und Schulleiter sowie weitere Leitungsprofessionen einen Abend lang mit dem Thema “Neues Lernen und Bildung von morgen” beschäftigt. Mit der Methode “Cross Innovation” wurden fünfzehn neue Formate für Schule und Bildung erfunden. Die Rückmeldungen waren eindeutig klasse und durchweg positiv. Das Team SICHT.weise sagt “Danke!” für einen kreativen Abend!

…und als nächstes fahren wir nach Wolfsburg. Wir werden dem VfL Wolfsburg keinen besseren Tabellenplatz erspielen, aber zu der noch eigens zu entwickelnden Frage finden wir Lösungen oder bringen Kreativität in den Raum. Am 31.01. und 15.02.2017 ist es so weit!

Wir freuen uns auch auf das “Mobilitätscenter der Zukunft”. Ob es dazu kommt, entscheidet sich im Januar 2017. Auch hierzu können wir mit dem Spiel und der Methode hilfreiche Ideen entwickeln.