Zukunft von Schule und Bildung auf einen Blick – mit der futuremap. BILDUNG!

Meine futuremap. BILDUNG leistet genau das! Nur was genau kann sie?

Die letzten 18 Monaten haben es noch einmal sehr deutlich gezeigt: Schule und Bildung ändern sich. Radikal. Fundamental. Jetzt.

Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob das überall angekommen ist. Vieles, was gerade unternommen wird, erinnert an “Mehr. Schneller.” – allerdings vom aktuellen Stand ausgehend. Es wird zu wenig Good practice oder Best Practice verstärkt. Und erst recht zu wenig Next Practice. Auch die Mittel des Digitalpaktes fließen viel zu oft in eine “Fortsetzung des Alten, nur halt digital.” und nicht in einen (Prozess)Musterwechsel.

Meine futuremap. BILDUNG wird mein zentrales Tool in meiner Arbeit werden: ob Unterricht-, Team- oder Schulentwicklung, ob Phase Null in der Schulbauberatung oder Kommunale Schulentwicklungsplanung, ob Beratungen und Vorträge in Politik oder Medien.

Und ich biete euch und Ihnen an, mitzumachen und einzusteigen, auf die “richtigen Pferde im Stall” zu setzen, wenn es um Zukunft geht.

Hier geht es zur Map: www.futuremap-bildung.de !