Systemische Beratungskompetenz im inklusiven Rollenhandeln

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Das Thema “Inklusion” hat unvermindert einen großen Stellenwert in der Schullandschaft. Inklusive Schulen kommen nach und nach in der Wirklichkeit an und sehen sich als “multiprofessionelle Teams”.  Wer begegnet wem mit welchem Rollenhandeln? Inwieweit verändert sich das Rollenhandeln? Beratung soll verstärkt vorkommen, nur wie genau sieht Beratung im schulischen Kontext aus? Wie kann ich als Lehrerin oder Lehrer eine inklusive Beratungssituation gestalten? Wie geht eigentlich Beratung als der “neue” Auftrag im schulischen Kontext?

Innerhalb der zweitägigen Fortbildung “Systemische Beratungskompetenz im inklusiven Rollenhandeln” gehen Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer diesen Fragen anhand systemischer Modelle und Methoden nach und entwickeln Ihre Antworten. Eine zentrale Rolle nimmt dabei Ihr eigener, ganz konkreter Alltag ein. Entlang von Ihnen mitgebrachter Erfahrungen und Situationen werden systemische Beratungssettings gestaltet und erprobt. Hier geht es zur Anmeldung beim Systemischen Praxis-Institut in Hannover, Kooperationspartner bei dieser Fortbildung.